Ich und Earl und das Mädchen

Me and Earl and the Dying Girl

USA 2015 · 106 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Alfonso Gomez-Rejon
Drehbuch:
Kamera: Chung Chung-hoon
Darsteller: Thomas Mann, RJ Cyler, Olivia Cooke, Nick Offerman, Connie Britton u.a.

»Greg ist ein typischer High­school-Nerd: Freunde hat er kaum, weite Teile der Schule meidet er, um keinen Stress zu bekommen und er hat nur einen guten Freund: Earl, mit dem er bizarre kleine Remakes von Film­klas­si­kern dreht, die Titel wie ›Wages of Beer‹ oder ›A Sockwork Orange‹ tragen. Als seine Mutter ihn drängt, sich mit seiner Schul­ka­me­radin Rachel zu treffen, bei der Leukämie diagnos­ti­ziert wurde, ist Greg alles andere als begeis­tert, doch bald merkt er, dass auch Mädchen gar nicht so blöd sind. Immer mehr Zeit verbringen die beiden zusammen, doch was er wirklich für Rachel empfindet, will sich Greg lange nicht einge­stehen.« (film­starts.de)