Ich habe keine Angst

Io non ho paura

Italien/Spanien/GB 2003 · 108 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Gabriele Salvatores
Drehbuch: Niccolò Ammaniti, Francesca Marciano
Kamera: Italo Petriccione
Darsteller: Aitana-Gijón Sánchez, Dino Abbrescia, Giorgio Careccia, Giuseppe Cristiano u.a.

»Süditalien im Sommer 1978: ein kleines Nest, bestehend aus vier Häusern, irgendwo in Apulien. Die wenigen Erwachsenen, die in dieser Einöde wohnen, haben sich in ihre Häuser verkrochen, um der Hitze zu entkommen. Die Einzigen, die sich noch nach draußen trauen, sind sechs Kinder – auf ihren Fahrrädern machen sie die Gegend unsicher. Inmitten der Felder und von deren goldenem Schimmer allen Blicken entzogen, geschieht ein schreckliches Verbrechen...« (Berlinale 2003)

top

Kinoprogramm München: Do 05.12.2013 – Mi 11.12.2013

Ich habe keine Angst (Io non ho paura) (OmeU) Vortragssaal der Bibliothek im Gasteig Sa. 18:00 (Intenso Sud – Filme aus und über den unbe­kannten Süden Italiens)
(artechock-Ankündigung)
top