How to Be Single

USA 2015 · 110 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Christian Ditter
Drehbuch: , ,
Kamera: Christian Rein
Darsteller: Dakota Johnson, Rebel Wilson, Alison Brie, Leslie Mann, Damon Wayans jr. u.a.

»Alice zieht als Neu-Single bei ihrer älteren Schwester Meg in New York ein. Schnell freundet sie sich mit Arbeits­kol­legin Robin an, die weiß, wo man in der Millio­nen­stadt Spaß haben kann, so richtig Spaß. Und dann gibt es noch Lucy, die sich ganz unkon­ven­tio­nell in einer Bar einnistet, wo sie Barkeeper Tom den Kopf verdreht. Allen vier Mädels ist gemein, dass sie als Single mehr oder minder auf der Suche nach einem Partner sind und jede hat so ihre eigene Art, mit der Situation umzugehen. Irgend­wann wird einem der perfekte Mann schon über den Weg laufen – oder gab es den Einen eventuell schon und man hat es bloß nicht gemerkt...?« (movie­jones.de)