Homefront

USA 2013 · 100 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Gary Fleder
Drehbuch: Sylvester Stallone
Kamera: Theo van de Sande
Darsteller: Jason Statham, James Franco, Izabela Vidovic, Kate Bosworth, Winona Ryder u.a.

»Phil Broker, ein ehema­liger Agent der Drogen­voll­zugs­behörde DEA, zieht sich nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Maddy aufs Land zurück. In der idyl­li­schen Umgebung einer Klein­stadt will er Ruhe finden und seine Vergan­gen­heit hinter sich lassen. Zunächst geht der Plan auch auf. Als seine Tochter in der Schule jedoch von Rowdys bedrängt wird und sie sich gegen deren Wort­führer mit heftigen Schlägen zur Wehr setzt, ändert sich die Situation: Der Onkel des Jungen ist der lokale Drogen­boss Gator Bodine, der diesen Vorfall nicht einfach so hinnehmen will. Er sucht Brokers Haus auf, um ihn zur Rede zu stellen. Da die Familie nicht anwesend ist, durch­stöbert er deren Sachen und stößt auf Hinweise auf Brokers Vergan­gen­heit als Drogen-Polizist. Gator sieht seine Chance und hetzt Broker ein paar schwere Jungs auf den Hals, deren Drogen­ring der Cop einst auffliegen ließ.« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 06.03.2014 – Mi 12.03.2014

Homefront Mathäser Sa. 23:15
top