Hitzewelle

Blind Sun

Frankreich/Griechenland 2015 · 88 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Joyce A. Nashawati
Drehbuch:
Kamera: Giorgos Arvanitis
Darsteller: Ziad Bakri, Mimi Denissi, Louis-Do de Lencquesaing, Yannis Stankoglou, Laurène Brun u.a.

»In Grie­chen­land grassiert in nicht allzu ferner Zukunft eine schwere Dürre­pe­riode. Wasser ist deshalb zu einer äußerst kostbaren Ressource geworden, doch leider wurde es schon vor geraumer Zeit priva­ti­siert. Während dieser schweren Phase lebt Ashraf, ein arabi­scher Immigrant, mit einer Aufent­halts­ge­neh­mi­gung im Land. Er soll auf das luxuriöse Anwesen einer reichen fran­zö­si­schen Familie aufpassen, doch ganz gleich wo er auftaucht, schlägt ihm eine Stimmung voller Miss­trauen entgegen – Gewalt und Aggres­sion scheinen in der Luft zu liegen. Ashraf verzieht sich in die Villa, aber auch die ist kein sicherer Ort mehr, denn er fühlt sich zunehmend beob­achtet. Die Hitze, die das ganze Land im Griff hat, nimmt immer mehr Besitz von seinem Verstand und die Bilder vor seinem Auge fangen an, zu verschwimmen. Schon bald muss er befürchten, dass es noch eine weitere Bedrohung neben der unsäg­li­chen Hitze gibt…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 26.01.2017 – Mi 01.02.2017

Hitze­welle (Blind Sun) (OmU) Arri Sa. 11:30
top