Hirngespinster

Deutschland 2014 · 96 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Christian Bach
Drehbuch:
Kamera: Hans Fromm
Darsteller: Tobias Moretti, Jonas Nay, Stephanie Japp, Hanna Plaß, Ella Frey u.a.

»Architekt Hans Dallinger verlor wegen Anfällen von Verfol­gungs­wahn seine lukrative Firma. Nun bringt die anläss­lich einer Bewerbung für ein Groß­pro­jekt wieder ausbre­chende Psychose seine Familie in große Not. Kurzz­ei­tige Einwei­sungen in die Psych­ia­trie machen seine Frau, die kleine Tochter und den 23-jährigen Sohn Simon zu Außen­sei­tern in ihrer Klein­stadt. Simons Hoff­nungen, eine Beziehung einzu­gehen und ein Studium zu beginnen, zerschlagen sich, weil er weder den gefähr­li­chen Vater noch die bedrohte Schwester allein lassen will.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do 08.10.2015 – Mi 14.10.2015

Hirn­ge­spinster Neues Rottmann Di. 18:00 (in Anwe­sen­heit des Regis­seurs)
top