Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Deutschland/Ö 2017 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Tim Trageser
Drehbuch:
Kamera: Felix Poplawsky
Darsteller: Oskar Keymer, Anja Kling, Andrea Sawatzki, Axel Stein, Julia Hartmann u.a.

Die Fort­set­zung von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft:
»Felix fühlt sich am Otto-Leonhard-Gymnasium mitt­ler­weile wirklich wohl und auch Schul­di­rek­torin Dr. Schmitt-Gössen­wein ist viel netter geworden. Umso mehr schmerzt es den Jungen, als seine Eltern verkünden, dass mit dem neuen Beruf seines Vaters für die ganze Familie ein Umzug nach Dubai ansteht.

Wütend wünscht sich Felix daraufhin, dass er wenigs­tens einmal das Sagen hätte und nicht seine Eltern immer alles entscheiden würden. Der Wunsch geht uner­wartet in Erfüllung, als Peter und Sandra Vorndran uner­wartet die Bekannt­schaft mit dem Schul­geist der bösar­tigen Direk­torin Hulda Stech­barth machen und auf Minia­tur­größe geschrumpft werden. Plötzlich muss Felix die Verant­wor­tung für seine Eltern über­nehmen, was ihn vor ziemlich große Heraus­for­de­rungen stellt.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 10.05.2018 – Mi. 16.05.2018

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Mathäser Do./Sa./So. 10:30
top