Hercules

USA 2014 · 99 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Brett Ratner
Drehbuch: ,
Kamera: Dante Spinotti
Darsteller: Dwayne Johnson, John Hurt, Joseph Fiennes, Rufus Sewell, Irina Shayk u.a.

»Trotz seiner gött­li­chen Abstam­mung und seiner außer­ge­wöhn­li­chen Stärke führt Hercules ein Leben voller Entbeh­rungen. Nachdem er wegen einer verbo­tenen Liebe zum Sklaven gemacht wurde und zwölf Aufgaben erfüllen musste, bevor er befreit wird, ist der Halbgott der Welt über­drüssig geworden. Mit fünf seiner treuesten Mitstreiter zieht er durch die Lande – und für die beste Bezahlung als Söldner in den Kampf. Schließ­lich bekommt Hercules einen Auftrag, der sein Leben auf Erden für immer verändern wird: Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus befreit werden, der es in einen Bürger­krieg gestürzt hat. Doch der recht­mäßige Thron­in­haber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der legendäre Halbgott ahnt nicht, dass ihm sein größter Kampf erst bevor­steht...« (film­starts.de)