Hedis Hochzeit

Inhebbek Hedi

Tunesien/Belgien/F 2016 · 93 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mohamed Ben Attia
Drehbuch:
Kamera: Frédéric Noirhomme
Darsteller: Majd Mastoura, Rym Ben Messaoud, Sabah Bouzouita, Hakim Boumessoudi, Omnia Ben Ghali u.a.

»Hedi ist ein einfacher junger Mann, der nicht viel vom Leben erwartet. Gleich­mütig nimmt er die Dinge so hin, wie sie kommen. Seine auto­ritäre Mutter arran­giert bereits die Hochzeit mit Khedija, da schickt ihn sein Chef auf eine Dienst­reise. Ange­kommen in der Küsten­stadt Mahdia lernt Hedi die junge Rym kennen, welche in einem schlecht laufenden Hotel arbeitet. Er ist sofort von ihrer unbe­küm­merten und offenen Art faszi­niert und geht eine leiden­schaft­liche Affäre mit ihr ein, doch die Vorbe­rei­tungen der Hochzeit mit Khedija schreiten immer weiter voran. Hedi ist gezwungen, eine Entschei­dung zu treffen.« (movie­pilot.de)