Helden der Nacht

We Own the Night

USA 2007 · 117 Minuten · FSK: ab 16
Regie: James Gray
Drehbuch: James Gray
Kamera: Joaquín Baca-Asay
Darsteller: Joaquin Phoenix, Eva Mendes, Mark Wahlberg, Robert Duvall u.a.

»New York, 1988. Die Gesetzeshüter New Yorks scheinen machtlos gegen eine Überzahl gnadenloser Gangster, die ein neues Zeitalter organisierter Kriminalität einläuten. Der erfolgreiche Nachtclubmanager Bobby Green findet sich zwischen den Fronten wieder. Schon vor langer Zeit hat er mit der Familientradition gebrochen und seinem Vater, der Polizeilegende Burt Grusinsky, und seinem ebenfalls bei der Polizei erfolgreichen Bruder Joseph den Rücken gekehrt. Er liebt das schillernde Nachtleben. Sein größter Traum ist ein eigener Club in Manhattan, und darum lässt er sich auch mit dem russischen Gangsterboss Vadim ein.« (Verleih)

top