Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Hacksaw Ridge

Australien/USA 2016 · 140 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Mel Gibson
Drehbuch: ,
Kamera: Simon Duggan
Darsteller: Andrew Garfield, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Rachel Griffiths, Luke Bracey u.a.

»Der Film spielt zu Zeiten des Zweiten Welt­krieges. Die Verei­nigten Staaten kämpfen nicht nur an der europäi­schen Front, sondern auch im Pazifik rund um Japan. Unter den jungen einge­zo­genen Männern, die auf den nörd­li­chen Teil der japa­ni­schen Insel geschickt werden, ist auch Desmond T. Doss. Er macht sich während der Kämpfe als Sanitäter im 77. Regiment der 307. Infan­terie als einer von vielen Soldaten verdient. Doch eines macht Doss zu etwas Beson­derem: Er trägt keine Waffe bei sich. Auch wenn sein eigenes Leben bedroht ist, weigert er sich, das Leben eines anderen Menschen zu nehmen.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.02.2017 – Mi 22.02.2017

Hacksaw Ridge – Die Entschei­dung Mathäser Sa. 22:45
top