Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei

Deutschland 2016 · 76 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Drehbuch: ,
Musik: Alex Komlew
Schnitt: Erik Stappenbeck

Ein auf modern getrimmter Anima­ti­ons­film nach Motiven aus dem Kinder­buch der 1920er Jahre:
»Die Häschen­schule will Max nicht besuchen. Viel lieber lässt sich der Groß­stadt­hase durch die Straßen treiben und heckt krimi­nelle Machen­schaften aus. Eher durch Zufall verschlägt es ihn in das ganz und gar nicht coole Ausbil­dungs­lager für Oster­hasen. Doch weil seine Flucht durch ein paar Füchse vereitelt wird, muss er vorerst hier bleiben und beginnt langsam, sich mit Lehrerin Hermine und Hasen­mäd­chen Emmi anzu­freunden. Liegt es am Ende viel­leicht sogar in seinen Pfoten, das goldene Ei und damit das Osterfest zu retten?« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 15.06.2017 – Mi. 21.06.2017

Die Häschen­schule – Jagd nach dem goldenen Ei Monopol Do./So. 15:15
top