Happy Hour

Deutschland/Irland 2015 · 95 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Franz Müller
Drehbuch:
Kamera: Bernhard Keller
Darsteller: Alexander Hörbe, Simon Licht, Mehdi Nebbou, Daniela Lebang, Barbara Schwarz u.a.

»Vor kurzem wurde der Mitt­vier­ziger Hans-Christian, von allen nur H.C. genannt, von seiner Frau verlassen – ein herber Schlag, der ihm schwer zu schaffen macht. Um den Liebes­kranken auf andere Gedanken zu bringen, überreden seine besten Freunde Wolfgang und Nic ihn zu einem Kurztrip nach Irland. Dort besitzt Wolfgang ein idyl­li­sches kleines Cottage. Bei Whisky, Ange­l­aus­flü­geln und jeder Menge Party soll H.C. erkennen, dass es ein Leben nach der Trennung gibt. Aber in der verreg­neten irischen Provinz kommt alles anders, statt Freude und Entspan­nung gibt es Zank und Streit. Schon bald müssen die Männer sich fragen, ob die Freund­schaft, die sie in der Jugend verband, wirklich noch Bestand hat.« (film­portal.de)