The Happy Film

USA/GB/Ö/F 2016 · 95 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister
Kamera: Ben Wolf
Schnitt: Sam Citron, Akiko Iwakawa-Grieve

»Der öster­rei­chi­sche Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traum­stadt New York und gestaltet Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persön­lich­keit umge­stalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Doch in den Selbst­ver­such schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durch­ein­ander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurch­dringbar. Seine Selbst-Gestal­tung und schmerz­volle Erfah­rungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do 12.01.2017 – Mi 18.01.2017

The Happy Film (OmU) Arena Filmtheater Fr./So./Di. 17:10
top