KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
 
 

Grey Owl

 
 
GB/Kanada 1999, 117 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Richard Attenborough
Drehbuch: William Nicholson
Kamera: Roger Pratt
Darsteller: Pierce Brosnan, Annie Galipeau, Nathaniel Arcand, Vlasta Vrana u.a.
 
 
 
  Er lebte so, wie man's von einem richtigen Indianer erwartet: In einer einsamen Hütte in den kanadischen Wäldern fristete "Grey Owl" (Pierce Brosnan) sein Dasein, fischend, jagend und im Bemühen um Harmonie mit der Natur - und seiner Squaw Anahareo (Annie Galipeau). Deshalb wurde er zum begeistert gefeierten Sprecher für ökologische Bewegungen. Bis herauskam, dass "Grey Owl" vollblütiger Brite namens Archibald Belaney war. Und sich die Frage stellte, was wichtiger ist: Abstammung oder Verhalten.

Interview mit Richard Attenborough

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]