Der große Gatsby

The Great Gatsby

Australien/USA 2013 · 142 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Baz Luhrmann
Drehbuchvorlage: F. Scott Fitzgerald
Drehbuch: Baz Luhrmann, Craig Pearce
Kamera: Simon Duggan
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Isla Fisher, Jason Clarke, Carey Mulligan, Joel Edgerton u.a.

»Der wenig erfolg­reiche Autor Nick Carraway verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Auf der Jagd nach seinem eigenen ameri­ka­ni­schen Traum begegnet er dem myste­riösen Millionär und Party-Veran­stalter Jay Gatsby. Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy, in die Gatsby verliebt ist, und ihren blau­blü­tigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan. Langsam wird der junge Autor in die einneh­mende Welt der Super­rei­chen mit all ihren Illu­sionen, Hoff­nungen und Täuschungen hinein­ge­zogen...« (film­starts.de)

Neuver­fil­mung des Roaring-Twenties-Welt­best­sel­lers von F. Scott Fitz­ge­rald.

top

Kinoprogramm München: Do 10.07.2014 – Mi 16.07.2014

Der große Gatsby Cadillac & Veranda Do./Fr./Mo./Di. 18:00
top