Gravity

USA/Großbritannien 2013 · 91 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Alfonso Cuarón
Drehbuch: ,
Kamera: Emmanuel Lubezki
Darsteller: Sandra Bullock, George Clooney u.a.

»Der mit allen Wassern gewa­schene Astronaut Matt Kowalski und seine uner­fah­rene Kollegin Dr. Ryan Stone befinden sich bei einem Routi­ne­e­in­satz außerhalb ihres Shuttles auf der Erdum­lauf­bahn, als sie von einem Sturm von Satel­li­ten­trüm­mern über­rascht werden. Ihre Kollegen kommen ums Leben, das Shuttle wird zerstört, die Kommu­ni­ka­tion mit der Zentrale in Houston reißt ab, der Sauer­stoff von Ryan wird knapp. Die einzige Rettung ist ein Spazier­gang durchs All zu einer russi­schen Raum­sta­tion. Aber auch dort ist der Über­le­bens­kampf noch nicht zu Ende.« (kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 05.08.2021 – Mi. 11.08.2021

Gravity Kino am Pool Sa. 21:00