Gefühlt Mitte Zwanzig

While We're Young

USA 2014 · 98 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Noah Baumbach
Drehbuch:
Kamera: Sam Levy
Darsteller: Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver, Amanda Seyfried, Maria Dizzia u.a.

»Josh ist Doku­men­tar­filmer und glücklich mit seiner Frau Cornelia verhei­ratet. Doch in ihrem Leben hat sich der Alltags­trott breit gemacht, was Josh zunehmend stört. Als er eines Tages auf den deutlich jüngeren und etwas ausge­flippten Mitt­zwan­ziger Jamie und dessen Freundin Darby trifft, fühlt Josh sich von dem unkon­ven­tio­nellen Pärchen inspi­riert, sein jung geblie­benes Hipster-Gemüt zu erhalten. Denn obgleich Joshs Schläfen bereits leicht grau werden, fühlt er sich tief in seinem Inneren immer noch wie ein Kind, das eben nur so tut, als sei es erwachsen. Cornelia erkennt ihren Mann jedoch kaum wieder und stellt sein seltsames Verhalten infrage.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 01.10.2015 – Mi 07.10.2015

Gefühlt Mitte Zwanzig Monopol Do./Sa./Mo./Mi. 17:00; Fr./Sa. 22:45
top