Gesetz der Straße – Brooklyns Finest

Brooklyn's Finest

USA 2009 · 132 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Antoine Fuqua
Drehbuch:
Musik: Marcelo Zarvos
Kamera: Patrick Murguia
Darsteller: Richard Gere, Ethan Hawke, Don Cheadle, Wesley Snipes, Lili Taylor u.a.

»East Brooklyn ist New Yorks Brenn­punkt Nummer 1 – und der tägliche Einsatzort dreier Poli­zisten: Strei­fencop Eddie hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensio­nie­rung, als er noch einmal in einen großen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt schon seit drei Jahren als Under­cover-Cop in Brooklyns Drogen­szene. Sal ist Mitglied in einem Spezi­al­kom­mando, das die Umschlag­plätze überwacht und das Drogen­geld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogen­dealer Caz aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhäng­nis­volle Drogen­razzia die drei Cops zusammen.« (Verleih)

top