The Gambler

USA 2014 · 111 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Rupert Wyatt
Drehbuch: William Monahan
Kamera: Greig Fraser
Darsteller: Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson, Michael K. Williams, Jessica Lange u.a.

»Lite­ra­tur­pro­fessor und Buchautor Jim Bennett führt ein Doppel­leben: Während er tagsüber am College unter­richtet, treibt ihn nachts seine Spiel­sucht in die dunkelsten Ecken von Los Angeles. In der Parallel(unter)welt des illegalen Glücks­spiels geht Bennett immer volles Risiko, was ihn bald in eine ausweg­lose Situation befördert. Er schuldet dem Veran­stalter der gesetz­wid­rigen Runden, Mister Lee, eine horrende Summe Geld, noch gefähr­li­cher sind aber seine Ausstände bei dem skru­pel­losen Gangster Neville. Bennetts reiche Mutter Roberta hilft wider­willig aus und gibt ihm die insgesamt benö­tigten 260.000 Dollar. Aber der Sohn verspielt alles, bevor er auch nur darüber nachdenkt, seine Schulden zu beglei­chen. Nebenbei fängt Bennett auch noch eine Affäre mit seiner bril­lanten Studentin Amy an und lässt sich mit dem gefähr­li­chen Kredithai Frank ein...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 05.02.2015 – Mi 11.02.2015

The Gambler Mathäser Fr. 22:45
top