Fünf Freunde

Deutschland 2011 · 93 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mike Marzuk
Drehbuch: ,
Kamera: Bernhard Jasper
Darsteller: Valeria Eisenbart, Neele Marie Nickel, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Michael Fitz u.a.

George, die eigentlich Georgina heißt, hat überhaupt keine Lust, die Sommerferien mit ihren zwei Cousins Julian und Dick und ihrer kleinen Cousine Anne zu verbringen. Doch anders als erwartet werden die ungeliebten Verwandten schnell zu ihren besten Kumpels. Gemeinsam mit Hund Timmy machen die vier eine Entdeckung, die nur einen Schluss zulässt: Georges Vater und seine neueste Erfindung sind in größter Gefahr! Jetzt müssen die fünf Freunde nur noch herausfinden, wer die Bösewichte sind. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Regisseur Mike Marzuk bringt Enid Blytons Kinderbuchklassiker in einer zeitgemäßen Version auf die Leinwand und beweist bei der Auswahl der Kids ein glückliches Händchen. (ee)

top