Flutsch und weg

Flushed Away

Großbritannien/USA 2006 · 84 Minuten · FSK: ab 0
Regie: David Bowers, Sam Fell
Drehbuch: , ,  u.a.
Musik: Harry Gregson-Williams
Kamera: Brad Blackbourn, Frank Passingham

Die Maus Roddy St. James lebt als versnobtes Haustier in einer Londoner Luxus­villa und genießt das Leben – bis der Prolet Sid in Roddies Paradies auftaucht und den frieden stört. Beim Versuch in aus dem Haus zu komple­men­tieren fällt Roddy selbst in die Toilet­ten­schüssel und wird in die Londoner Unter­schicht gespült. Er landet im Schlauchbot der burschi­kosen Rita, die ihn nach Ratro­polis bringt. Tief unter den Straßen haben die Ratten ihre eigene, wunder­bare Stadt geschaffen. Doch Roddy hat dafür kein Auge. er will so schnell wie möglich in die Ober­schicht zurück. Zuvor muß er aber noch einige Abenteuer meistern...

Erstmals hat Aardman hier die Knetmasse im Schrank gelassen und auf Compu­ter­ani­ma­tion gesetzt.