Flying Revolution – The Story of a Lifetime Battle

Deutschland 2017 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Steve Won
Drehbuch:
Kamera: Steve Won, Julius Zemaitis
Schnitt: Daniela Schramm Moura, Kira König

»Der Film erzählt die Erfolgs­ge­schichte der Berliner Break­dance-Gruppe Flying Steps. Vartan Bassil, Visionär, treibende Kraft und Kopf der Truppe, blickt auf eine dunkle Vergan­gen­heit zurück. In seiner Kindheit flüchtete er gemeinsam mit seiner Familie vor dem Bürger­krieg im Libanon. In Deutsch­land mussten er und seine Familie sich aus dem Nichts ein neues Leben aufbauen. Inmitten dieser unvor­stell­baren Lebens­si­tua­tion hatte Vartan einen unstill­baren Traum: Aus dem Nichts das Unmög­liche zu erreichen! Der Wunsch als B-Boy (Break­dancer) zu überleben, ja sogar seiner Familie eine Perspek­tive bieten zu können und dafür auch noch Aner­ken­nung in der Gesell­schaft zu bekommen, ist für Vartan ein neuer Antrieb...« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.06.2018 – Mi. 20.06.2018

Flying Revo­lu­tion – The Story of a Lifetime Battle Mathäser Di. 20:00 (Darstel­ler­be­such)
top