Die Farbe des Geldes

The Color of Money

USA 1986 · 119 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Richard Price
Kamera: Michael Ballhaus
Darsteller: Paul Newman, Tom Cruise, Mary Elizabeth Mastrantonio, Helen Shaver, John Turturro u.a.

»Die Fortsetzung von The Hustler, in Farbe und von Michael Ballhaus brillant und mit großer Intensität fotografiert. Paul Newman spielt den gealterten Eddie Felson, der sein Geld inzwischen als Spirituosen-Händler verdient. Zufällig entdeckt er das Billard-Talent Vincent (Tom Cruise), bildet ihn zum Profi aus und entdeckt dabei seine Leidenschaft für das Spiel wieder. Er beschließt, erneut zu trainieren. Bei der Billardmeisterschaft in Atlantic City kommt es zum Showdown zwischen den beiden.« (Filmmuseum München)

top

Kinoprogramm München: Do 11.10.2012 – Mi 17.10.2012

Die Farbe des Geldes (The Color of Money) (OF) (+Vorfilm »Bad«) Filmmuseum München So. 21:00
top