Euphoria

Schweden/D 2017 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Lisa Langseth
Drehbuch:
Kamera: Rob Hardy
Darsteller: Eva Green, Alicia Vikander, Charlotte Rampling, Charles Dance, Adrian Lester u.a.

»Die Zwillings-Schwes­tern Ines und Emilie haben sich lange nicht mehr gesehen. Ganz einfach ist ihre Beziehung nicht. Emilie ist bei der stark depres­siven Mutter geblieben, nachdem diese vom Vater verlassen wurde, die frei­geis­tige Ines ist als Künst­lerin durch die Welt gezogen. Nun unter­nehmen sie einen gemein­samen Urlaub­strip. Die Reise führt in ein luxu­riöses Anwesen, wo die Schwes­tern von einer fürsorg­li­chen Dame in Empfang genommen werden. Erst jetzt offenbart Emilie das große Geheimnis: Sie ist unheilbar krank, das Hotel ist eine Ster­be­klinik. Emilie möchte die letzten Tage mit ihrer Schwester verbringen. Doch Ines ist scho­ckiert von der Wahrheit.« (film­starts.de)