Escape Plan

USA 2013 · 116 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Mikael Håfström
Drehbuch: Miles Chapman, Jason Keller
Kamera: Brendan Galvin
Darsteller: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jim Caviezel, Faran Tahir, Amy Ryan u.a.

»Ray Breslin ist einer der besten Sicher­heits­ex­perten der Welt. Mit seinen Kennt­nissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszu­bre­chen. Er ist somit genau der richtige Mann für den Auftrag, eine wirklich ausbruch­si­chere Haft­an­stalt zu entwerfen. Zum Job gehört auch, dass er seinen neuen High-Tech-Hoch­si­cher­heits­trakt einem Praxis­test unter­zieht: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde: Es scheint so, als ob ihn die Auftrag­geber im Gefängnis schmoren lassen wollen; zudem machen ihm sadis­ti­sche Wächter das Leben zur Hölle, insbe­son­dere Aufseher Willard Hobbes hat es auf ihn abgesehen. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsäch­lich unmöglich, dafür hat er schließ­lich selbst gesorgt. Erst als er den Mithäft­ling Emil Rottmayer kennen­lernt, ergibt sich eine neue Perspek­tive. Gemeinsam schmieden sie einen Plan.« (Film­starts)

top

Kinoprogramm München: Do 19.12.2013 – Mi 25.12.2013

Escape Plan Mathäser Fr./Sa. 22:45
top