Ella und der Superstar

Ella ja kaverit 2 – Paterock

Finnland 2013 · 84 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Marko Mäkilaakso
Drehbuch: ,
Kamera: Juge Heikkilä
Darsteller: Freja Teijonsalo, Aura Mikkonen, Emilia Paasonen, Artturi Auvinen, Aki Laiho u.a.

Die zweite Verfil­mung eines der erfolg­rei­chen Ella-Bücher von Timo Parvela.

»Wozu muss ein ange­hender Superstar schon Mathe können? Das fragen sich auch Ella und Timo, als ihr Lehrer Pekka sitzen lassen will, weil er das Einmal­eins nicht beherrscht. Doch ihr Lust und Laune an der Schule kann ihnen das kleine Problem mit Pekka, der einmal berühmt werden will, nicht nehmen, denn Timo hat eine tolle Idee: Die Klasse besorgt dem Lehrer ein Schiff, damit er seinen Traum verwirk­li­chen kann und über alle Meere der Welt schwimmen kann. Denn ist er nicht mehr in der Schule, kann Pekka logi­scher­weise nicht sitz­en­bleiben!« (kritiken.de)