Einmal Mond und zurück

Atrapa la bandera

Spanien 2015 · 95 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Enrique Gato
Drehbuch: , ,
Musik: Diego Navarro
Schnitt: Alexander Adams

»Mike Goldwing, der Held dieses Anima­ti­ons­films, konnte gar nicht anders als Astronaut zu werden. Denn schon sein Vater und sein Großvater waren Helden des Weltalls – und sein Opa Frank war sogar dazu auser­koren, gemeinsam mit Buzz Aldrin und Neil Armstrong zum Mond fliegen. Als jedoch kurz vor der Mission sein kleiner Sohn krank wurde, musste er den Flug absagen – eine verpasste Gele­gen­heit, die der alte Mann bis zum heutigen Tage nicht verkraftet hat. Dann bekommt Mike unver­hofft die Gele­gen­heit, ebenfalls ins All zu fliegen – und viel­leicht ist er ja der erste Goldwing, der je den Mond betritt.« (kino-zeit.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.06.2023 – Mi. 28.06.2023

Einmal Mond und zurück Cinemaxx Sa. 11:40; So. 10:15