Edge of Tomorrow

USA/AUS 2014 · 113 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Doug Liman
Drehbuch: Christopher McQuarrie, Jez Butterworth
Kamera: Dion Beebe
Darsteller: Tom Cruise, Emily Blunt, Brendan Gleeson, Bill Paxton, Noah Taylor u.a.

»In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft wird die Erde von einer tech­no­lo­gisch weit über­le­genen Alien­rasse – den soge­nannten Mimics – über­fallen. In uner­bitt­li­chen Angriffen legen sie ganze Städte in Schutt und Asche (...). Keine Armee der Welt vermag die zerstö­re­ri­sche Kraft aufzu­halten. Major Bill Cage, der über keinerlei Kamp­f­er­fah­rung verfügt, wird ohne Vorwar­nung zu einem Einsatz abkom­man­diert, der sich als Selbst­mord­kom­mando heraus­stellt. Er stirbt schon nach kurzer Zeit, gerät dabei jedoch uner­klär­li­cher­weise in eine Zeit­schleife, die ihn den Tag des Gefechts immer wieder aufs Neue erleben lässt. (...) Schon bald kämpft er Seite an Seite mit Rita Vrataski von den Special Forces und beginnt, neue Hoffnung zu schöpfen.« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 07.08.2014 – Mi 13.08.2014

Edge of Tomorrow Cinemaxx Do./Sa./Mo. 21:15
top