Drown

Australien 2014 · 93 Minuten
Regie: Dean Francis
Drehbuch: ,
Kamera: Dean Francis
Darsteller: Matt Levett, Maya Stange, Jack Matthews, Harry Cook, Lucy Green u.a.

»Blauer Himmel, rote Shorts, Muskeln und der wilde Ozean. Der Bondi Beach bei Sydney ist das Terri­to­rium von Lenny, fünf­ma­liger „Rettungs­schwimmer des Jahres“, wie sein Vater vor ihm. Seine Teamkol-legen himmeln ihn an, vor allem der treue „Meat“, dem die Badehose besonders eng sitzt. Dann taucht plötzlich Phil auf, rettet an seinem ersten Tag bereits ein Kind vor dem Ertrinken, gewinnt den Lifesaver-Wettkampf und die Herzen der Männer. Als Lenny dann noch merkt, dass sein neuer Konkur­rent einen Freund hat, gerät seine Alphamänn-chen-Welt ins Wanken. Eine wilde Nacht voller Alkohol, verschwit­zter Männer­körper und heißer Blicke endet für Lenny, Meat und Phil am Strand, wo Lenny endlich merkt, was mit ihm los ist.« (Verleih)