Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Knock

Frankreich/B 2017 · 114 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Lorraine Lévy
Drehbuch:
Kamera: Emmanuel Soyer
Darsteller: Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz, Sabine Azéma, Audrey Dana u.a.

»Mit einem abge­schlos­senen Medi­zin­stu­dium in der Tasche trifft Dr. Knock in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kern­ge­sund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnos­ti­zieren und den Dorf­be­woh­nern damit das Geld aus der Tasche ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan und der sympa­thi­sche Gauner freut sich über klin­gelnde Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwick­lungen: Zunächst verliebt sich der betrü­ge­ri­sche Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner Vergan­gen­heit auf…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 08.03.2018 – Mi. 14.03.2018

Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Neben­wir­kungen (Knock) (OmU) Theatiner Filmtheater So. 13:30
top