Dead Man Down

USA 2013 · 118 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Niels Arden Oplev
Drehbuch: J.H. Wyman
Kamera: Paul Cameron
Darsteller: Colin Farrell, Noomi Rapace, Terrence Howard, Dominic Cooper, Isabelle Huppert u.a.

»Manchmal lernt man sich auf unge­wöhn­liche Art und Weise kennen. Wie Victor und Beatrice, die in zwei sich gegenüber­ste­henden Hoch­häu­sern auf derselben Etage wohnen und sich abends zuwinken. Bis sie den Mut aufbringt, ihm eine Nachricht in den Brief­kasten zu legen. Ob man nicht mal gemeinsam essen gehen wolle. Es beginnt wie eine Romanze, aber beide wollen mehr als nur jemanden kennen lernen. Sie, deren Gesicht nach einem unver­schul­deten Auto­un­fall entstellt ist, will Rache. Und er fragt sich, ob sie ihn beob­achtet hat, wie er jemanden in seinem Appar­te­ment umge­bracht hat.« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.05.2013 – Mi 22.05.2013

Dead Man Down (OmU) Gabriel Filmtheater tgl. 16:00
top