Detektiv Conan: The Crimson Love Letter

Meitantei Conan: Karakurenai no raburetâ

Japan 2017 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Kôbun Shizuno
Drehbuch: ,

»Detektiv Conan kann gerade noch verhin­dern, dass sein Kollege Heiji Hattori und dessen Freundin Kazuha Toyama, die er schon seit Kind­heits­tagen kennt, einem Anschlag zum Opfer fallen. Offenbar wurde der Fern­seh­sender Nichiuri TV, bei dem die beiden gerade Gast waren, von Terro­risten als Ziel ausge­wählt, darauf deuten jeden­falls einige Indizien hin. Unklar ist hingegen die Moti­va­tion des Täters, der den Anschlag auch nicht im Vorfeld ange­kün­digt hatte. Da taucht plötzlich eine Frau namens Momiji Ooka auf, die behauptet, schon seit frühester Kindheit mit Heiji verlobt zu sein. Schnell stellen der und Conan jedoch fest, dass Momiji kurz vor dem Attentat am Tatort gesichtet wurde. Kann es sein, dass sie etwas damit zu tun hatte? Und können Conan und Heiji den Fall recht­zeitig aufklären?« (film­starts.de)