Detektiv Conan Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv

Meitantei Conan Episode One: Chiisaku natta Meitantei

Japan 2016 · 96 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Yasuichirô Yamamoto
Drehbuch:

Eine Folge in Spiel­film­länge zum 20-jährigen Jubiläum der japa­ni­schen TV-Anime-Reihe um Detektiv Conan:
»Der Schüler Shinichi Kudo hat sich mit seinen gerade einmal 17 Jahren bereits einen Namen als Meis­ter­de­tektiv gemacht. Diese Gabe wird ihm aber bald zum Verhängnis, als er beim Besuch eines Verg­nü­gungs­parks zwei Männer in Schwarz bei ihren suspekten Machen­schaften beob­achtet. Shinichi wird über­fallen und ihm wird ein Gift verab­reicht, das ihn eigent­lich töten soll, ihn aber statt­dessen in ein Kind verwan­delt. So ermittelt er fortan als Conan Edogawa in weiteren Fällen und versucht dabei, den Männern in Schwarz auf die Schliche zu kommen und sich seinen normalen Körper wieder­zu­holen.« (movie­pilot.de)