The Dark Knight Rises

USA/GB 2012 · 164 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: ,
Kamera: Wally Pfister
Darsteller: Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Anne Hathaway, Tom Hardy u.a.

Die Fort­set­zung von Dark Knight:

»Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flücht­ling. Doch der Plan von Bruce Wayne und Commis­sioner Gordon ging auf. Die Krimi­na­lität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staats­an­walts zurück, das orga­ni­sierte Verbre­chen hat keinen Platz mehr.

Doch das alles ändert sich nun, denn die myste­riöse Selina Kyle tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächt­li­chen Einbrüchen? Noch viel gefähr­li­cher ist aller­dings die Ankunft von Knochen­bre­cher Bane. Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbst­ge­wählten Exil zurück­kehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzu­nehmen. Doch er spielt damit dem krimi­nellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskel­berg?« (Verleih)

top