Crazy Heart

USA 2009 · 112 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Scott Cooper
Drehbuch:
Kamera: Barry Markowitz
Darsteller: Jeff Bridges, Maggie Gyllenhaal, Robert Duvall, Ryan Bingham, Colin Farrell u.a.

»Country- und Western-Sänger Bad Blake ist in die Jahre gekommen. Mit 57 zählt der einstige Star zum alten Eisen und tourt in der ameri­ka­ni­schen Provinz durch Bowling­hallen und Bars. Er zehrt von seinem früheren Ruhm und sein Treib­stoff ist schon längst nicht mehr die Liebe zur Musik, sondern der Alkohol, nach dessen Genuss er seine Songs voll­trunken runter­leiert. Erst als sein Manager Blake als Vorsänger für seinen einstigen Protegé, den mitt­ler­weile zum Superstar aufge­stie­genen Tommy Sweet, unter­bringt, scheint es wieder ein bisschen aufwärts zu gehen. Auch privat läuft es für den noto­ri­schen Säufer besser. Er verliebt sich in die rund 20 Jahre jüngere Jour­na­listin Jean.« (film­starts.de)

top