The Company You Keep – Die Akte Grant

The Company You Keep

USA 2012 · 122 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Robert Redford
Drehbuch: Lem Dobbs
Kamera: Adriano Goldman
Darsteller: Robert Redford, Shia LaBeouf, Julie Christie, Susan Sarandon, Nick Nolte u.a.

»30 Jahre nach der fakti­schen Auflösung der links­ra­di­kalen Terro­ris­ten­gruppe wird das ehemalige »The Weather Under­ground«-Mitglied Sharon Solarz verhaftet. Der talen­tierte junge Jour­na­list Ben Shepard wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chef­re­dak­teur Ray Fuller auf die Suche nach weiteren Infor­ma­tionen über die Orga­ni­sa­tion und ihre abge­tauchten Ex-Angehö­rigen. Er findet heraus, dass der erfolg­reiche Anwalt Jim Grant früher ebenfalls ein »Weatherman« war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder rein­zu­wa­schen. Und auch Shepard bleibt hart­nä­ckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundes­po­li­zisten wiederum gar nicht gefällt...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 26.09.2013 – Mi 02.10.2013

The Company You Keep – Die Akte Grant Monopol So. 12:40
The Company You Keep – Die Akte Grant (The Company You Keep) (OmU) Arena Filmtheater So. 12:00
top