Confession

Confession of a Child of the Century

Frankreich/D/GB 2012 · 120 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sylvie Verheyde
Drehbuch:
Kamera: Nicolas Gaurin
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Pete Doherty, August Diehl, Lily Cole, Volker Bruch u.a.

»Nachdem der junge Octave Zeuge der Untreue seiner großen Liebe Elise wird, nimmt sein Leben eine drama­ti­sche Wende. Seine Enttäu­schung und Verbit­te­rung schlägt in Hochmut um, und der einst so besonnene Gentleman verwan­delt sich in einen deka­denten Party­löwen und Frau­en­helden. Insgeheim aber sehnt er sich noch immer nach Liebe und Gebor­gen­heit. Als sein Vater stirbt, beschließt der trauernde Octave, sein Leben zu ändern. In der Witwe Brigitte scheint er erneut eine große Liebe zu finden. Doch das Glück der beiden wird auf die Probe gestellt, als Octave beginnt, an Brigittes Treue zu zweifeln.« (film­portal.de)