KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
 
 

The Cooler - Alles auf Liebe
The Cooler

 
 
USA 2003, 102 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Wayne Kramer
Drehbuch: Wayne Kramer, Frank Hannah
Kamera: Jim Whitaker
Darsteller: William H. Macy, Alec Baldwin, Maria Bello, Paul Sorvino u.a.
 
 
 
  Bernie Lootz ist der geborene Verlierer. Er strahlt die Depression förmlich aus und infiziert seine Umgebung mit seinem Unglück. Deshalb arbeitet er in einem Kasino in Las Vegas seine Spielschulden als "Cooler" ab. Immer wenn jemand eine Gewinnsträhne hat und die Verluste des Kasinos wachsen, stellt sich Bernie daneben. Die Glückssträhne ist prompt vorbei. Die Kassen des Kasinos klingeln wieder wie gewohnt. Doch dann verliebt sich Bernie und seine Liebe wird erstmals erwiedert. Bernie strahlt vor Glück und auch sein Glück ist ansteckend. Das kann dem Kasinodirektor nicht gefallen...

Besprechung

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]