El Clan

Argentinien/Spanien 2015 · 110 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Pablo Trapero
Drehbuch: , ,
Kamera: Julián Apezteguía
Darsteller: Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich, Gastón Cocchiarale, Giselle Motta u.a.

Der argen­ti­ni­sche Regisseur Pablo Trapero zeigt ein eigen­ar­tiges Fami­li­en­un­ter­nehmen: Entfüh­rung als lukrative, leider aber auch tödliche Geschäfts­idee. Was wie eine bitter­böse Satire aussieht, ist ein veri­ta­bler Real-Crime-Thriller, der auf die Machen­schaften der echten Familie Puccio zurück­geht. Nach dem Ende der argen­ti­ni­schen Militär­dik­tatur 1983 entführten Arqui­medes Puccio und sein Clan nicht mehr Studenten und Linke wie zu Junta-Zeiten, sondern reiche Nachbarn, mitten in Buneos Aires. EL CLAN erhielt den Goya 2016 für den Besten Iber­o­ame­ri­ka­ni­schen Film und gewann in Venedig den Silbernen Löwen. – db

top

Kinoprogramm München: Do. 09.11.2017 – Mi. 15.11.2017

El Clan (OmU) Studio Isabella Mi. 18:00, 22:50 (cine español)
top