Cingöz Recai

Türkei 2017 · 117 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Onur Ünlü
Drehbuch: ,
Kamera: Vedat Özdemir
Darsteller: Kenan Imirzalioglu, Haluk Bilginer, Meryem Uzerli, Musa Uzunlar, Fatih Artman u.a.

»Cingöz Recai ist ein Dieb, der aber eigent­lich ein gutes Herz hat. Trotzdem wagt er sich nach vielen Jahren Pause an einen neuen Raubzug. Damit der Coup gelingt, braucht er aller­dings Verbün­dete und weil seine eigenen Vertrauten ihm nicht zur Verfügung stehen, wendet er sich an eine andere Bande. Mit diesen gefähr­li­chen Gesellen will er einen Einbruch bei einem Technik-Genie durch­führen.
Dafür schlüpft Cingöz Recai in unter­schied­lichste Rollen und Kostü­mie­rungen. So hofft er, seinem Erzfeind, genannt Phantom, endlich eins auszu­wi­schen. Doch als hätte er in der krimi­nellen Welt nicht schon genug Feinde, heftet sich auch noch Haupt­kom­missar Mehmet Riza an seine Fersen.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 19.10.2017 – Mi. 25.10.2017

Cingöz Recai (OmU) Mathäser Do. 21:15; Fr./So. 23:15
top