Central Intelligence

USA 2016 · 108 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Rawson Marshall Thurber
Drehbuch: , ,
Kamera: Barry Peterson
Darsteller: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Amy Ryan, Aaron Paul, Danielle Nicolet u.a.

»Es geht um einen Büro­an­ge­stellten, der einst auf seiner High School ein wasch­echter Sportstar sowie beliebter Schüler war. Von dem einstigen Glanz ist jedoch nicht mehr viel übrig. Als er kurz vorm Klas­sen­treffen via Facebook von einem ehema­ligen Mitschüler kontak­tiert wird, der damals ein echter Loser war und oft als Mobbing-Opfer herhalten musste, ist das für die ehemalige Sports­ka­none der Beginn eines aben­teu­er­li­chen Odyssee. Denn der frühere Loser arbeitet nun für die CIA und ist dazu körper­lich in ausge­zeich­neter Form. Gemeinsam geraten die beiden in ein Komplott, rund um streng vertrau­liche Militär­ge­heim­nisse.« (movie­break.de)