Wir sind Champions

Campeones

Spanien/Mexiko 2018 · 119 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Javier Fesser
Drehbuch: ,
Kamera: Chechu Graf
Darsteller: Javier Gutiérrez, Athenea Mata, Juan Margallo, José de Luna, Sergio Olmo u.a.

»Irgendwie läuft es momentan bei Marco nicht rund. Als Co-Trainer einer spani­schen Basket­ball­mann­schaft heimst nur der Trainer das Lob und die Aner­ken­nung ein. Und auch privat könnte es nicht schlechter laufen: Marcos Ehe steht kurz vor dem Aus. Frus­triert über sein Leben und darüber, dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Marco beschimpft das Team, wird vom Feld geschmissen, betrinkt sich und baut einen Auto­un­fall, was ihm prompt einen Gerichts­pro­zess beschert. Doch das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack: Er soll in seiner Freizeit gemein­nützig eine ganz besondere Basket­ball­mann­schaft trai­nieren und zwar ein Team, das aus Menschen mit geistiger Behin­de­rung besteht. Was er mit ihnen erlebt, schüttelt sein Weltbild ordent­lich durch­ein­ander.« (Filmfest München 2018)

Kinoprogramm München: Do. 26.05.2022 – Mi. 01.06.2022

Wir sind Champions (Campeones) (OmU) Studio Isabella Mi. 18:30 (cine español)