Casting

Deutschland 2017 · 94 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Nicolas Wackerbarth
Drehbuch: ,
Kamera: Jürgen Carle
Darsteller: Andreas Lust, Judith Engel, Ursina Lardi, Corinna Kirchhoff, Andrea Sawatzki u.a.

»Für ihren ersten Fern­seh­film – ein Remake von Fass­bin­ders Die bitteren Tränen der Petra von Kant – sucht Regis­seurin Vera die Ideal­be­set­zung. Doch kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahl­rei­chen Castings hat sie die Haupt­rolle immer noch nicht gefunden. Während Produzent und Team an Vera verzwei­feln, freut sich Gerwin über die Mehr­ar­beit. Denn er verdient sein Geld als Proben-Anspiel­partner und spricht Dialogs­ätze für die promi­nenten Bewer­be­rinnen ein. Als der männliche Haupt­dar­steller plötzlich abspringt, wittert Gerwin seine Chance.« (Berlinale 2017)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.11.2017 – Mi. 22.11.2017

Casting Arena Filmtheater So. 16:30
top