Camel Spiders – Angriff der Monsterspinnen

Camel Spiders

USA 2011 · 84 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Jim Wynorski
Drehbuch: ,
Kamera: Andrea V. Rossotto
Darsteller: Brian Krause, C. Thomas Howell, Melissa Brasselle, Diana Terranova, GiGi Erneta u.a.

»In diesem Trash-Kultfilm wird im mittleren Osten eine Gruppe U.S.-Soldaten von einer Horde Riesen­spinnen ange­griffen. Die Truppe schafft es, den Attacken der „Camel Spiders“ knapp zu entkommen. Leider muss ein Mann sein Leben lassen. Das nutzen die riesigen Spinnen als Chance, um auf das Flugzeug für die Heimkehr der Soldaten und somit unbemerkt nach Amerika zu gelangen. Dort ange­kommen, fallen die aggres­siven Insekten die Menschen einer kleinen Stadt an und töten diese auf bestia­li­sche Art und Weise. Captain Sturges, Sheriff Beaumont, einige Einhei­mi­sche sowie eine kleine Gruppe von Touristen schließen sich zusammen, um den gefähr­li­chen Bestien den Garaus zu machen. Doch leicht haben es die mutigen Kämpfer nicht.« (Verleih)