California City

Deutschland 2014 · 84 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Bastian Günther
Drehbuch:
Kamera: Michael Kotschi
Darsteller: Jay Lewis, Daniel C. Pearl, Chelsea Williams u.a.

»In der Mojave-Wüste im ameri­ka­ni­schen Kali­for­nien liegt die Stadt Cali­fornia City. Durch die Immo­bi­li­en­krise mussten die Häuser zwangs­geräumt werden. Weil nun niemand mehr in dieser Einöde lebt, ist die Stadt größ­ten­teils verfallen. Voll­s­tändig verlassen ist der Ort aller­dings doch nicht. Ein namen­loser Mann läuft mit einem Tank voll Gift durch die Straßen. Seine Aufgabe ist es, die Region vor einer drohenden Insek­ten­plage zu schützen. Doch die Natur erobert sich ihr Land wieder zurück und der Mensch kann nur zusehen, wie seine Welt vor ihm zerfällt.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 01.10.2015 – Mi 07.10.2015

Cali­fornia City (OmU) Museum Lichtspiele So. 11:00
top