Café Belgica

Belgica

Belgien/Frankreich 2015 · 127 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Felix Van Groeningen
Drehbuch: ,
Kamera: Ruben Impens
Darsteller: Stef Aerts, Tom Vermeir, Hélène Devos, Charlotte Vandermeersch, Boris Van Severen u.a.

»Café Belgica – belgi­sches Café – heißt die kleine schäbige Bar, die Frank betreibt. Seit Jahren fährt das herun­ter­ge­kom­mene Trinker-Lokal aller­dings kaum noch Gewinne ein. Als Frank seinem entfrem­deten Bruder Jo übers Woche­n­ende einen Job hinterm Tresen anbietet, erhofft er sich davon auch nicht viel. Umso mehr erstaunt es die Brüder, dass sich ihre Bar plötzlich zu einer der heißesten Party-Locations der Stadt entwi­ckelt. Die Feiernden strömen, wenn es dunkel wird, nun in Scharen ins Café Belgica und lassen die Bar zu einem Zentrum des rauschenden Nacht­le­bens aufsteigen. Ihr ›Ort der Verdor­ben­heit‹ mit jeder Menge Rock'n'Roll beginnt Jo und Frank jedoch schnell zu entgleiten...« (movie­pilot.de)