The Broken Circle

The Broken Circle Breakdown

Belgien/Niederlande 2012 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Felix Van Groeningen
Drehbuch: Carl Joos, Felix Van Groeningen
Kamera: Ruben Impens
Darsteller: Veerle Baetens, Johan Heldenbergh, Nell Cattrysse, Geert van Rampelberg, Nils De Caster u.a.

»Didier lebt auf einem Bauernhof in der Nähe von Gent und ist verrückt nach Amerika. Mit seiner Band feiert er annehm­bare Erfolge und als er am ganzen Körper bemalte Täto­wie­rerin Elise kennen­lernt, scheint das Glück perfekt. Sie wird Sängerin in Didiers Band, zieht zu ihm auf den Hof. Die beiden bekommen ihre Tochter Maybelle und bald ist das süße Kind schon sieben Jahre alt. Dass in dieser Zeit nicht alles so idyllisch war, wie es zunächst scheint, erfahren wir aus Rück­blenden und Dialogen. Als bei Maybelle zudem Krebs diagnos­ti­ziert wird, an dem sie nach einiger Leidens­zeit auch stirbt, steht das Paar vor einer echten Zerreis­probe.« (Berliner Film­fes­ti­vals)

Der Film ist für den LUX-Filmpreis 2013 des Europäi­schen Parla­ments nominiert.

top

Kinoprogramm München: Do 31.07.2014 – Mi 06.08.2014

The Broken Circle Studio Isabella Fr. 18:15 (Film­kunst­wo­chen)
(artechock-Ankündigung)
top