Boston

Patriots Day

USA 2016 · 129 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Peter Berg
Drehbuch: , ,
Kamera: Tobias A. Schliessler
Darsteller: Mark Wahlberg, John Goodman, J.K. Simmons, Vincent Curatola, Michelle Monaghan u.a.

»Es scheint ein ganz normaler Feiertag in Boston zu sein. Seargent Saunders von der Bostoner Polizei zieht zum ersten Mal seit langen seinem Uniform an. Er gehört zu den Einsatz­kräften, die den Boston Marathon bewachen sollen. Doch dieser Nach­mittag am wird nicht so sein, wie jene in den Jahren zuvor. Auf Höhe der Ziel­ge­raden explo­dieren plötzlich zwei in Ruck­sä­cken versteckte Bomben und reißen Athleten und Schau­lus­tige in den Tod. Zahl­reiche Menschen werden verletzt. Für Commis­sioner Ed Davis beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Er und sein Team müssen die Täter ausfindig machen, bevor noch weitere Bomben explo­dieren. Außerdem verlangt die Öffent­lich­keit nach Aufklä­rung.« (kino.de)