The Boss of It All

Direktøren for det hele

Dänemark 2006 · 99 Minuten
Regie: Lars von Trier
Drehbuch:
Schnitt: Molly Marlene Stensgård
Darsteller: Jens Albinus, Peter Gantzler, Benedikt Erlingsson, Iben Hjejle, Henrik Prip u.a.

»Eine Komödie über Verant­wor­tung. Ein dänischer Geschäfts­mann erfindet bei der Firmen­grün­dung einen fiktiven Chef, den er in brenz­ligen Situa­tionen vorschieben kann, um dadurch sämtliche Mitar­beiter auf seiner Seite zu haben. Ein hart­nä­ckiger islän­di­scher Geschäfts­partner beharrt nun aber darauf, mit dem Chef persön­lich zu verhan­deln. Schnell wird ein Schau­spieler ange­heuert, der in die Rolle des ›Boss of it all‹ schlüpfen soll. Der vergeis­tigte und eitle Bühnen­künstler Chris­to­pher hat dabei seine eigenen Vorstel­lungen von Geschäfts­füh­rung und vom Umgang mit Mitar­bei­tern...« (Film­mu­seum München)